Beiträge von Timm im Thema „Ein paar Stunden toller Himmel am ITT“

    Hallo Ben,


    ein schöner Bericht, wie immer mit tollen Fotos.
    Schade, dass dieses ITT astronomisch nicht so besonders erfolgreich war.
    Ich wollte zum gleichen Zeitraum zum HTT fahren, aber der Regen hat mich abgehalten,
    auf Verdacht 700 km zu fahren, zumal ich durch den kräftigen Regen Wasser im Wohnmobil hatte: die Dachluke hatte ein Leck!


    Jetzt habe ich aber zum Glück viele gute Nächte vor mir, denn am 16.10. fliege ich wieder zu Hottie.
    Diesmal zu fünft und auch mit Neulingen, z.B. der Alfredo.
    Der bekommt am ersten Abend einen Astro-Einlauf: die schönsten Objekte in drei Stunden!
    Tarantelnebel, Lagunennebel, Adlernebel, Trifidnebel, Omeganebel, Helixnebel im Zenith,
    Saturn fast noch im Zenit und viele andere Schätze!
    Wie schön der Himmel ist, weißt du ja noch vom letzten Jahr...


    cs
    Timm