Beiträge von TorstenHansen im Thema „Mond bei Jupiter 03.10.2019“

    Hallo Norman,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: NormanG</i>
    <br />...
    Hast Du Jupiter/ Mond unterschiedlich belichtet? Wie hast Du da welche Bel.zeiten kombiniert?


    ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Die Bilder des ersten Beitrags sind beides Einzelaufnahmen bei 350mm und f/4.
    Beim ersten Bild 3,2 s Belichtung bei ISO 640, das zweite Bild ist bei ISO 200 und 5 Sekunden Belichtungszeit entstanden; Nachführung auf GP-DX-Montierung.



    Viele Grüße
    Torsten

    Hallo,


    heute abend war die Fastkonjunktion bei mir gut zu beobachten. Ich war leider etwas spät dran, so dass der Zuschnitt nicht besser möglich war. Die Bilder in der Dämmerung müssen noch bearbeitet werden.








    Grüße
    Torsten