Beiträge von stefan-h im Thema „Energieversorgung für Taukappenheizung / Okulare“

    Hi Thomas, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Deinen Kommentar zu den EREMIT Li Ionen, ich kenne mich nicht aus, was wäre denn zu beachten wenn ich diese Akkus wähle?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Besonders die Nennspannung- die liegt nur bei 11,1V und die Kapazität ist mit lediglich nur 2,8Ah auch mager.


    Gilt ähnlich für dieses TalentCell-Dingens. Da stecken 6 Stück 18650 Li-ion Akkus drin, je 2 parallel als 3-er Reihe. 3*3,6V-3,7V ergeben auch keine 12V und die Kapazitätsangaben sind ominös- 36W und 12/6Ah sind irgendwie unstimmig.


    18650 Li-ion Akkus haben typisch eine Kapazität von 2-2,5Ah, hochwertige auch bis 3,5 Ah (die dann entsprechend teuer sind), parallelgeschaltet von 2 Zellen ergeben damit so im Normalfall 4-5Ah.


    Ein Bleigel-Akku 12V mit 7Ah ist deutlich günstiger, 12V 12Ah gibt es auch für ca. 20€


    Gruß
    Stfan