Beiträge von Rainmaker im Thema „Energieversorgung für Taukappenheizung / Okulare“

    Hallo,


    das Ladegerät für den Akku würde ich als unproblematisch ansehen. Passende Ladegeräte gibt es massenhaft über die Kleinanzeigenbucht. Das iMax B6AC Sky RC v2 ist z.b. nicht schlecht und wird oft für zwanzig bis 25 Euro angeboten. Aber Achtung die Chinaclone sind nicht so gut was das Innenleben und die Software angeht. Die ältere Version 1 ohne V2 im Namen wird leider recht häufig geclont.


    Vorsichtiger wäre ich mit dem ganzen LiIonen und Polymer-Gedöns. Die Dinger neigen dazu sich an und an mal selbst abzufackeln und dann geht die Wohnung, bzw. Haus natürlich oft mit drauf. Ich würde empfehlen LiFePo4-Akkus einzusetzen. Gehen die Dinger durch, dann schmort, raucht uns stinkt es "nur", aber sie verwandeln sich nicht in eine Brandbombe. Vorsichtig sollte man aber trotzdem damit umgehen.



    MfG


    Rainmaker