Beiträge von CloeterianusMaximus im Thema „gute Augen, schlechte Augen“

    Heiko, Norman!


    Habt Dank für Eure Buchempfehlung. Klingt richtig gut für verregnete Herbstabende vor dem angedachten Kamin![:p]



    Beste Grüße
    Markus[:)]



    PS: Hey Heiko, das Bild evtl. um Mirach vertikal spiegeln, damit es am Himmel so in etwa passt. Es sei denn, Du willst uns hier bis zum St. Nimmerleinstag suchen lassen.[:D][;)]

    Hallo Udo,


    dank´ Dir ebenso für die Info. Jetzt sehe die Sache in einem ganz anderen Licht und bin fast geneigt, ein wenig Abbitte zu leisten.
    Aber nur fast...[;)]


    Schätze -und ich darf das als ebensolcher relativer Teleskopie-Anfänger so sagen- Du bist wie die meisten von uns in die bekannte Falle aus zu hoher Erwartung und -quasi als Pendant zum Anglerlatein- sagen wir mal "Astronomenlatein" getrapst!


    Wenn Du also z.Zt. noch blind wie ein Maulwurf durch Deinen neuen 16er blinzelst (Glückwunsch übrigens zu dem Teil!), heißt das nichts weiter, als das Dein Hirn noch so einiges an synaptischen Verbindungen knüpfen muss, um diese neue Art des Sehens zu erlernen. Hat mit dem Auge selbst relativ wenig zu tun, dauert aber ein paar Jahre fleissigen Übens. [8D]


    Kannst Dich also wieder hinlegen, ist alles in Ordnung bei Dir.


    Beste Grüße
    Markus[:)]

    Grüß´ Dich, Udo!


    Lass mich hier mal dem geäussertem eventuellen Anfangsverdacht entgegentreten, mein obiger "Schräg-Schrieb" könnte mit böswilliger Absicht verfasst worden sein. Dem ist definitiv nicht so! [:)]


    Was mich zugegebenermaßen ein wenig provoziert hat, war Dein "Gejammer" auf extremst hohem Niveau! M33 geht nicht mehr mit nackeliger Pupille![:0]


    Wenn Du jetzt MOND gemeint hättest, hätte ich wohlmeinend väterlich integrativ, wie ich nun einmal bin, sogar noch eine Träne für Dich geopfert... Aber <b>M33</b>!!


    Ich wette, die meisten von uns, mich eingeschlossen, würden Ihre schwarze Seele dem Teufel verkaufen, um im Gegenzug einem ähnlich desaströsen körperlichen Verfall wie Du ausgeliefert sein zu dürfen![:p]


    So, Du blindes Huhn, das müsste zum Nivellieren für heute reichen.[:D]


    All the best und CS
    Markus[:)]

    Grüßt Euch, Udo und Lutz etc. pp... [:)]


    Ich möchte ja nicht despektirlich erscheinen,aber Udo´s Erkenntnis bezüglich seines zwangsläufigen organischen Verfalls stimmt mich ein wenig nachdenklich...
    Ich wage mich daher mal ein wenig in die substanzielle Beschaffenheit des Homo Sapiens: Er wurde gebohren, zeugte Nachkommen mit etwa 12-15(bei beginnender Zahnfäule) und lief tragischerweise mit etwa 25 Jahren einem Säbelzahn über den Weg...!!
    Und Ihr beschwert Euch, obwohl Euer Mindesthaltbarkeitsdatum seit Jahrzehnten abgelaufen ist...
    Oh Gott, ich empfehle Euch lebenden Mumien die Recourcen zu nutzen, welche Euch noch zugänglich sind.
    Mann Mann Mann, Gott schütze mich vor all den Midlifes Honks, welche sich die Vergänglichkeit des Seins noch nicht auf deb Schirm geholt haben!! [;)]
    All the best und happy Nachdenking(Sorry, just a little kidding...)


    CS Markus [:)]