Beiträge von marsface47 im Thema „Skywatcher Star Adventurer - Polsucher ?“

    Hallo Sternilein,
    alle Polsucher sind nur eingeschraubt, so dass man sie auch herausnehmen kann. Damit lässt sich auch die Strichplatte mit den Einstellmarkierungen (Zifferblatt oder andere Hilfen) so verdrehen und ggf. fokal synchronisieren, dass dieses Zifferblatt in der Grundstellung mit der 0 (oder 12) genau nach oben zeigt.
    Du musst nur nach dem Einbau erneut justieren, ist aber am Tage mit einem markanten Punkt kein großes Problem.
    Achte unbedingt dabei drauf, beim Justieren die Madenschrauben nicht zu überdrehen. Alle 3 wirken innen (am anderen Ende) auf einen Kunststoffring am Sucher, der beim Überdrehen gerne nachgibt/durchbricht. Dann kannst du eigentlich den Sucher "vergessen", weil er sich dann nicht mehr genau justieren lässt.
    VG & CS
    Peter