Beiträge von toM81 im Thema „Frage zum eloxieren“

    Hallo,


    Danke René für den Hinweis mit dem Material- Auf- bzw. Abtrag. Die eventuellen etwa 0,005/Seite Auftrag hab ich schon berücksichtigt.
    Die Beiden Teile haben genug Spiel, da kommt es nicht so sehr drauf an. Sie werden nacher mit 11 Senkkopfschrauben fixiert.


    Marcus danke für den Hinweis. Mir genügt der "normale" Sand im Sandstrahlgerät. Sooo genau ist es ja nicht. Und ich will mir die Gewinde auch nicht "kaputtstrahlen"[:D]


    mfg.
    Thomas

    Hi René,


    Danke für Deine Antwort, es ist immer gut wenn jemand aus eigener Erfahrung berichten kann!


    Ich werde die beiden Teile mal Sandstrahlen und dann mit dem Eloxier-Anbieter ausmachen dass er kurz "anbeizt" und dann schwarz eloxiert.


    mfg.
    Thomas

    Hi Leute,


    Habe meinen bomenstabilen[:D] 2" Anschlussadapter fertig. Er ist 2-Teilig und erfüllt gleich 5 Dinge: Auf 37,8mm sind Moravian Anschluss / Entkippungseinstellung / OAG / Stufenlose Abstandseinstellung für den Paracorr Type2 / M63x1 Anschluss für den OAZ untergebracht.


    Er ist noch in blankem Alu aber ich möchte ihn Eloxieren lassen. Er soll schwarz und möglichst matt werden. Er ist recht breit und das Licht kann kaum wo reflektieren. In blankem Alu gibt es keine Reflexe.


    Soll ich ihn erst sandstrahlen und dann schwarz eloxieren lassen?
    Oder soll ich ihn matt beizen lassen und dann schwarz eloxieren? (ohne Sandstrahlen)
    Oder ich sandstrahle ihn, lasse ihn beizen und dann eloxieren?


    Bin mir überhaupt nicht sicher wie ich das jetzt machen soll...oder ist es fast egal?


    Nebenfrage: Weiss jemand wie die Gehäuse der Moravian Kameras behandelt sind? Die schauen mich an als ob sie Sandgestrahlt und dann eloxiert wurden...?


    mfg.
    Thomas