Beiträge von gierlinger im Thema „Taschenlampe statt Laserpointer“

    Hallo,
    Stichsägen und Flex gehören weggesperrt wenn Kinder im Haus sind. Ebenso sollte auch ein Laserpointer sicher verwahrt werden bei Anwesenheit von Kindern. Und nur weil ein paar Spinner nicht in der Lage sind, mit Pointern verantwortungsvoll umzugehen, müssen wir es für alle verbieten. Habe mal eine Firma erlebt, da hat ein geistig etwas einfach gestrickter Mensch (in Österreich sagen wir Depp) ein Stanleymesser ungesichert in die Hosentasche gesteckt. Verletzungen der umgebenden Körperteile ließen sich nicht verhindern. Die Firma hat daraus die Konsequenzen gezogen, und alle Stanleymesser verboten. Das galt auch für die Elektriker, die nur noch spezielle Kabelmesser verenden durften. Und der Vorfall war nicht in den USA, sondern in Österreich. Es ist überall schade, wenn nur noch der geringste IQ als Maßstab für Alle angesetzt wird.
    Gruß
    Richard

    Hallo,
    das ist ja richtig schlimm, was hier wegen der grünen Laser abgeht! Ja, ich habe auch einen solchen Laser, und verwende den sehr gerne bei Führungen auf meiner Sternwarte. Man kann mit diesen Dingern eine Sternbildführung auch für astronomische Laien zu einem Erlebnis werden lassen. Das was da hier wegen "Lichtverschmutzung" und Gefährdung alles geschwaffelt wird, das ist ja nicht mehr normal. Kein normaler Mensch käme auf die Idee, absichtlich ein Flugzeug anzuvisieren oder jemanden ins Auge zu leuchten. Ich verwende in meiner Werkstatt noch viel abscheulichere Dinge. Zb eine Flex (Winkelschleifer). Die trennt sehr schnell ganze Finger ab. Meine Stichsäge ist dazu auch in der Lage. Und meine Argonschweißanlage ist auch sehr gefährlich für die Augen. Und alle diese Dinge kann man in jedem Geschäft kaufen. Und mein 2 Jahre alter Diesel mit dem ich von meiner Sternwarte nach Hause fahre, ist ja in den Augen von etlichen Grünen so ziemlich das Schlimmste was man sich vorstellen kann. Also man sollte schon noch auf dem Boden der Realität bleiben.
    Gruß
    Richard