Beiträge von stefan-h im Thema „Erste Versuche mit der ALCC5L-IIC und viele Fragen“

    Hi Dennis, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn ich über FireCapture aufnehme, sehe ich den Planeten eher im kleinen Format auf dem Laptop<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ja, mit nur 750mm Brennweite belegt Saturn auf dem Chip deiner Kamera gerade mal 18 × 18 Pixel, selbst mit einer 3x Barlow kommst du damit nur auf ca. 53 × 53 Pixel und eine 5x Barlow würde das auf 89 × 89 Pixel vergrößern.


    Damit ändert sich natürlich das Öffnungsvehältnis, von f/5 ohne auf f/15 mit 3x und f/25 mit 5x Barlow. Das macht es etwas schwieriger, den Fokus richtig einzustellen da das "live"-Bild dunkler wird. Aus den erstellten Videos lässt sich aber trotzdem ein gutes Ergebnis rausholen.


    In wieweit man dann mit gain bzw. der Belichtungszeit (aus frames/s) spielen muss kann ich dir nicht sagen.


    Gruß
    Stefan