Beiträge von Heinz-S im Thema „Fledermaus & Tintenfisch (Sh2-129 und OU4)“

    Hallo Peter,


    ganz lieben Dank für deine ausführliche Erläuterung. Ich habe mir alles auf die Schnelle durchgelesen und ausgedruckt, damit ich es in Ruhe nachvollziehen und für Pixinsight „übersetzen“ kann. Deine Ausarbeitungen der Rohdaten treffen hier leider gelegentlich auf Missfallen. Bitte behalte deinen besonderen Stil bei, da unser Hobby von der Vielfalt lebt!


    Beste Grüße
    Heinz

    Hallo Peter,


    dein Geschick in Bezug auf die Bildbearbeitung ist immer wieder bemerkenswert. Hier kombinierst du die Aufnahmen aus zwei verschiedenen Optiken. Das habe ich auch einmal über APP versucht. Die Registrierung funktioniert sehr gut.


    Anschließend sieht man jedoch deutlich die Übergänge zwischen beiden Aufnahmen. Man kann also die Außenkanten des kleineren Bildes im größeren Bild klar erkennen. Schaue ich mir dagegen deine Bearbeitung an, so finde ich selbst in der maximal aufgelösten Darstellung keinerlei Übergänge, so als handele es sich um eine einzige homogene Aufnahme.


    Kannst du verraten, wie du das fertigbringst?


    Schöne Grüße
    Heinz