Beiträge von kimbuuu im Thema „Grüne Laser im Angebots Forum“

    Hallo Forenmoderation.


    Ich habe bei dem Bild, welches von der Moderation entfernt wurde, nichts abgeschnitten. Ich habe das Bild auf der Upload-Seite hochgeladen und das Bild kam da genauso raus, wie es hier angezeigt wurde. Das Rausschneiden des Künstlernamens enthebt nicht der Verpflichtung, die Genehmigung des Selben einzuholen. Soviel sollte klar sein.


    Aber grundsätzlich kam die Message an, keine Fremdbilder ohne Genehmigung zu verwenden. Die gewünschte Wirkung hat dieses Bild bei der Zielgruppe schließlich voll erzielt und das war mir eine Rüge wert.


    In zehn Jahren Astro-Foren habe ich mich hier das erste mal zu solch einem Disput hinreißen lassen. Und das, obwohl ich für so einen Quatsch weder die Zeit, noch das Verlangen habe. Andere scheinen sich auf sowas spezialisiert zu haben, wie man schon oft lesen konnte. Beistand inklusive.


    Für mich wars das hier. C’est la vie

    "Und generell, warum müssen so einfältige Pinsel immer ihre nicht gefragte Meinung zutun?"


    Das war meine Antwort auf eine unfreundliche Email die ich von einem Forummitglied erhalten habe. Wer sich dadurch "beleidigt" fühlt, bitte schön.


    Obengeschriebenes gilt selbstverständlich auch für jene Forumuser, deren "fachkundige" Forumsbeiträge im fünfstelligen Bereich liegen und meinen, zu jeder Soße seine Wurst zupacken zu müssen. Ist ja nicht das erste mal, das diese karrierten Herren im Forum hier mit ihrer "liebenswerten" Art anecken. Irgendwas mit Finanzamt und Probleme lese ich da. Das ich nicht lache! Für selbstgebasteltes Zeug, welches ich im Schnitt für ca. 20€ im Monat verschenke, damit Astrokollegen nicht bei völlig überteuerten Astrohändlern kaufen müssen. Ich will damit nicht reicht werden, das ist nur ein Bastelhobby. Wie öde und langweilig muss so ein Leben sein, das man die Zeit findet, anderer Menschen Angelegenheiten zu durchstöbern und sich im Internet darüber aufzuregen? Ich sollte ein wenig erbost über solches Verhalten sein, aber es schlägt langsam zu Mitleid über.


    In diesem Sinne..

    Moin Männers.


    Das die Laser in DE nicht verkauft werden dürfen wusste ich nicht. Ich hab mir so ein Teil zum Testen bestellt und mir nichts dabei gedacht. Mittlerweile habe ich das Angebot auf meiner Homepage selbstverständlich auch abgeändert. Wer sich den neuen Text dazu durchgelesen hat, weiß wie ich darüber denke.


    Aber anstatt im Vorfeld einfach mal ne Mail an mich zu schicken, das ich meinen Fehler berichtigen kann, wird hier lieber so ein runtermach-Thread eröffnet und ohne Rücksicht auf Verluste drauf rumgehackt. Jedenfalls vielen Dank für diesen Thread hier. Es haben viele meine Halterungen gekauft, die erst durch diesen Thread auf mein Angebot aufmerksam wurden. Auch negative Werbung ist Werbung :)



    Das schöne an unserem Hobby ist ja tatsächlich, das es nirgends so sehr gebündelt, so viele kleinliche und hysterische Besserwisser gibt, wie hier. Was dieser Thread wieder eindrucksvoll bewiesen hat. Immer wieder sehr amüsant und in diesem Fall, finanziell auch lohnend :)


    Danke und viele Grüße,


    kimbuuu



    <font color="limegreen">Eingebundenes Bild mit Urheberrechtsverstoß entfernt von Caro</font id="limegreen">