Beiträge von Geist2010 im Thema „Grüne Laser im Angebots Forum“

    Und noch mal an alle, es ist nicht nur der Laser Verboten, es ist auch fahren unter Alkohol verboten, bei 30Km wegen eines Kindergartens oder Schule, überhohlen im Überhohlverbot, das Überfahren der weißen Linie, Parken im Parkverbot usw. und nur der, Der sowas noch nie gemacht hat sollte sich über sowas aufregen an sonst schön den Ball flach halten und vor der eigenen Türe kehren. Wenn einer mit einem Laser seine Montierung einrichtet weil er sich nicht mehr bücken kann, weil Ihn so ein besoffener Autofahrer vom Rad geholt hat ist mir das Scheißegal, solange er nicht Stunden dafür brauch, aber da kann man Ihm auch helfen.
    Es leben die Ignoranten und Besserwisser, die vor einigen Jahren im Netz geheult haben weil ihre Celestron Steuerung nicht macht was sie wollen und Heute die Allwissenden Spielen.
    CS Lothar

    Hallo Norman, der Laser ist genau so gefährlich wie Der der ihn in der Hand hat und das gilt nicht nur für Laser sondern für alle Arten von Werkzeugen und Waffen, wenn einer mit dem Teil nicht umgehen kann dann gehört es nicht in seine Hände, ist wie berunken autofahren, nur weil eineige Idioten meinen sie könnten alles und wissen alles besser verbietet man ja nicht die Autos oder? Das gleiche haben wir auch hir im Forum, da meinen auch einige Leute, sie könnten eine Teleskopberaung übers Internet machen?? Wie kommt es zu einer solchen Ignoranz und das Ende vom Lied mit dem Dobson kann man die tollsten Fotos machen, da wird mir immer Übel bei solchen I.....!
    Aber wenn Du genau gelesen hast hab ich nicht vom HTT gesprochen, da sehen wir uns nächst Woche. Und das Teleskoptreffen auf dem ich war gibt es auch schon über 20Jahre.
    CS Lothar

    Da haben ja wieder einige Besserwisser was gefunden wo sie sich hochziehen können, ich habe noch was für euch bei eBay werden Sonnenfilter verkauft, die für das Auge tödlich sind, versucht mal eBay ans Bein zu pickeln, die lachen nur über eure hochtrabenden Ziele. Im Übrigen war ich vor einigen Wochen auf einem Teleskoptreffen, da hat der Veranstalter genau mit solchen Lasern dem Publikum den Himmel erklärt, soviel zum Dumm Geschwätz vom Platzverweis und Polizei vor der Tür und ich überzeugt, dass kein verantwortungsvoller Hobbyist so blöd ist mit dem Laser auf ein Flugzeug hält.
    Im Übrigen ist der violette Laser noch gefährlicher als der grüne und da habe ich noch nichts von den Besserwissern gehört.