Beiträge von mbba im Thema „Letzte Fragen vor dem Kauf“

    Hallo Julian,


    mit einem 8" f6 machst Du sicherlich nicht's falsches.
    Soweit ich das beurteilen kann und dem ein oder anderen Thread hier entnommen habe, sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern in Deiner Preisklasse nicht wirklich groß.


    Mit meinem Dobson hab ich die Erfahrung gemacht, das es ziemlich klasse ist, wenn man mit Telrad und passendem Sternenatlas, DeepSky Reiseatlas, arbeitet. Es muss nicht zwingend das original Telrad sein, da gibt es eine preisgünstige Alternative. Omegon Radiant Sucher.
    Kann man natürlich mit einer weiteren Basis auch an anderen Teleskopen benutzen [;)].


    Okulare die ich benutze und in Deinen Preisrahmen passen, wären die Baader Hyperions. Ich bin sehr zu frieden mit ihnen. Auch die Omegon Redline Serie find ich sehr angenehm. Ich bin ebenfalls Brillenträger.