Beiträge von Metalblade im Thema „Was taugt das 16er "ES" Gitterrohrdobson ?“

    Hallo Cleo,


    Den Bericht kannte ich , dachte die zitierte Antwort bezog sich auf den GSO Dobson .
    Trotzdem danke fürs verlinken .


    Ich bin auch am überlegen , auf 16“ umzusteigen . Das Teleskop soll stationär betrieben werden , da ich weiß ,dass ich das Gerät nicht ständig auf und abbauen möchte . Nur ob der Unterschied sich lohnt bei einem 5mag Himmel ist die große Frage . GSO deswegen , weil ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe mit den Geräten (aktuell 12“)


    LG

    Hallo,


    Kann mir jemand sagen in welcher SuW Ausgabe der 16“ GSO Dobson getestet wurde ?


    Liebe Grüße
    Stefan




    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fluthecrank</i>
    <br />Hi,


    da gabs doch mal einen Artikel in der SuW wenn ich mich nicht irre. Vorletztes Heft oder so.


    Frank
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">