Beiträge von stefan-h im Thema „Komme nicht in den Fokus“

    Hi Johannes,


    willkommen auf Astrotreff. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sobald ich aber die Adapter an mein OAZ vom Bresser anschließe, gerate ich außerhalb des Fokus.(Die Adapter gehen irgendwie auf 1,25'' runter.)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Welchen Adapter hast du da benutzt und wieso "irgendwie auf 1,25" runter?


    Aber egal, wenn zu wenig Fokusierweg nach innen vorhanden ist und nur wenige Millimeter fehlen könnten die beiden Teile der Ausweg sein.


    a) TS-Optics kurzbauender T2 Adapter für Canon EOS mit 1mm Baulänge (klick mich)
    b) TS-Optics T2 Verlängerung


    Das ist der kürzeste Anschluss von Canon auf T2 Gewinde (= M42x0,75)
    Ein paar Millimeter ließen sich noch gewinnen, wenn du den Hauptspiegel mit den Justageschrauben etwas weiter nach vorne bringst, wie viel da bei dem Bresser geht weiß ich aber nicht.


    Gruß
    Stefan