Beiträge von Fintel im Thema „Eine schöne Nacht auf dem Brauneck“

    hallo Forum,


    Ben:


    > Wie gut ist der Sylter Himmel in Richtung Westen, vom Strand aus zur Nordsee hin ? <


    Ich kann nur zwei Inseln weiter nördlich bewerten.
    Ich bin regelmäßig auf Fano/DK - Region Rindby.
    Leider ist der Hafen Esbjerg`s immer heller geworden.
    Dh. von NO - SO bis ca. 60 Grad Höhe hat der Himmel so 4.5-5mag,
    der Rest spez. nach Westen hat locker 6.5mag bei guter Durchsicht.
    Ist schon brutal wenn man dort auf der Düne steht und den Kopf herum dreht.
    Sylt hat sicherlich nur mehrere "kleinere" verteilte Aufhellungen je nach Standort die stören.


    Ich habe schon küstennah bei Tondern/DK sehr dunklen Himmel mit 6.7mag Himmel vorgefunden.
    Die frische, wenn klare Seeluft macht sowas möglich.
    Diese Transparenz ist bei mir vor Ort NICHT mehr vorzufinden...


    Gruß
    Christian


    Gruß
    Christian


    Gruß
    Christian

    hallo Forum,


    Ben:
    immer wieder schön Deine tollen Beobachtungsberichte zu lesen.
    Ich hole mal aus, Ihr Süddeutschen habt es ja so gut schnell auf Höhe zu gehen und zudem finden sich häufig spontan Mitbeobachter.


    Beides vermisse ich hier oben im Flachland...


    Gruß
    Christian