Beiträge von ReneM im Thema „Eine schöne Nacht auf dem Brauneck“

    Hallo Ben,


    immer wieder toll Deine schön bebilderten atmosphärisch dichten Berichte.
    Eine Bitte für das nächste Mal, bitte keine Panoramaaufnahmen mehr [;)], da werde ich Flachländer ganz neidisch. Letztens habe ich mit dem Auto ein paar Gegenden bei uns abgegrast auf der Suche nach einem einigermaßen dunklen und horizontsichtfreien Himmel. Echt schwer hier.


    Wo Du French 1 in Deinem Bericht erwähnst, ich hätte ein Sternmuster für Dich, das Du vielleicht noch nicht kennst. Auf das bin ich zuletzt aufmerksam geworden während einer Doppelsternbeobachtung.

    Das müsste genau richtig sein für Dein Spektiv, der Doppelstern Struve 2995 (Sep. 5,4") sollte auch trennbar sein zwischen 40-60-fach.


    Viele Grüße


    Rene