Beiträge von donadani im Thema „Neuer "Unterbau" für Vixen SP-DX Montierung“

    Hallo Uwe,


    schön mal wieder was von Dir zu lesen :)


    Die SP-DX ist eine schöne Montierung keine Frage - da waren im Gegensatz zur GP-DX wenigstens noch fast alles aus Metall. Hatte die auch schonmal - wenn ich mir nochmal eine vintage Vixen Montierung holen würde wäre es auch diese.


    Als Stativ funktioniert ein Berlebach Uni28 sicher auch sehr gut - wenn Du sie wirklich ausreizen willst vielleicht sogar das Planet wobei das vielleicht schon etwas überdimensioniert wäre. Berlebach hat diverse Adapter im Programm da ist bestimmt auch einer für die SP dabei... bzw machen die den bei Bedarf eben.


    Mit der Spreizsicherung aus Metall ist so ein Stativ super einfach zu handhaben...


    Beste Grüße
    Christoph