Beiträge von Mr_beteigeuze im Thema „Alois Ortner“

    Eine sehr traurige Nachricht,
    ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das Wissen von Alois bzgl. Optikherstellung und Vermessung sucht seinesgleichen. Seine zahlreichen, gut dokumentierten Beiträge in diesem Forum zeigen auch, dass er sein Wissen stehts der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt hat. Man schaue sich hierzu beispielsweise den Minitool-Thread an.
    http://www.astrotreff.de/topic…PIC_ID=142100&whichpage=4
    Ob fortgeschrittener Schleifer oder blutiger Anfänger, Alois hat seine Unterstützung immer angeboten.
    Ich hatte das Glück Alois persönlich kennenlernen zu dürfen und finde das Zitat von Bernhard <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dabei stets ein freundliches Lächeln auf den Lippen. Immer um seine Apparaturen herum wuselnd. Offenherzig allen Umstehenden sein exzellentes Wissen weiter gebend.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> trifft es zu 100%. So war er der Alois.


    Lieber Alois, ich wünsche Dir alles Gute auf Deiner letzten Reise.
    Ein Teil von Dir wird in den zahlreich gefertigten Amateuroptiken hier weiterleben
    Den Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid.
    Matze