Beiträge von stardust3 im Thema „Mit dem Fünfling unterwegs“

    Hi nochmal,


    Bitte? 728 Höhenmeter, mit so einem exklusiven Panorama, mit der S-Bahn zu erreichen und Rückfahrmöglichkeit nach Mitternacht?! Ihr habt's ja echt tolle Möglichkeiten in München muss ich sagen. :D


    CS,
    Walter

    Hallo Stefan,


    klasse! Eine echte Story - nimmt einen gut mit auf die Reise. Und alles mit Öffis, das scheint sich in München zu verbreiten, Daumen Hoch!


    Unsereiner kommt ohne vollgepacktem Auto - und das mit einem 8" Teleskop (samt Geraffel wie HEQ5, Tisch, Astrostuhl und Klamotten) gar nicht klar. Ich hätte gar Probleme jemand mitzunehmen.


    Ja das mit der Wettervorhersage ist so ein Ding in Deutschland. Jeden Tag im Vorfeld ändert sich die Vorhersage für das Zielgebiet. Wissen tut man es 12 Stunden davor. Wenn man Glück hat und ein Wetter Update vor der Abreise kommt. Da heißt es manchmal - Risiko. … Nur... mit dem Auto ist's leicht reden, wenn das Wetter vor Ort nix ist oder sich negativ entwickelt, flucht man kurz, packt und fährt heim im gut beheizten Auto. Aufm Berg mit Bergbahnzugang nur tagsüber sieht's anders aus.


    Wünsche Dir aber noch eine schöne Oktober Gelegenheit für den richtigen Berg :-)!


    CS,
    Walter