Beiträge von mbba im Thema „Skepsis gegenüber China-Zubehör, noch berechtigt?“

    Hallo,


    ich habe bis jetzt noch nie was direkt aus China bezogen.
    Egal aus welchem Bereich.


    Ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich noch wirklich feststellen kann was, wo, wie hergestellt wurde.


    Ich kann da nur aus meinem ehemaligen beruflichen Umfeld, IT-Branche, heraus was sagen.


    Wenn z.B. mal ein Notebook zur Reparatur auf den Tisch gekommen ist und erst mal das Gehäuse entfernt war, springen einen auf fast jedem Teil, was sich dort drin befindet, irgendwelche Aufkleber entgegen, auf denen dann steht, das man die Gewährleistung verletzt und eben ein Made in China, Made in Taiwan, Made was weiß ich wo. Das Ganze in ein und dem selben Gerät. Ein Sammelsurium aller Herrenländer. Mit viel Glück ist die Festplatte aus USA [;].


    Ich kann mir gut vorstellen, dass das in anderen Bereichen ähnlich ist.
    Egal was, es wird dort Produziert wo es am günstigsten ist, incl. Fracht mit dem Containerschiff.


    Die Qualität kann, muss m.E. aber nicht darunter leiden.


    Kann ich mir sicher sein, dass in einem Benz oder dem anderen mit den drei Buchstaben alles Made in Germany ist?
    Ja, der Preis ist so [;)]... ...