Beiträge von Gesarah im Thema „Anfängerfotos“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fluthecrank</i>
    <br />
    Jedenfalls war das Sternenfeuer sofort wieder da. Als eingekauft und los gings............


    Und ja, es ist absolut faszinierend was man da sieht. Überlege, die Photonen auf dem Chip stammen aus einer Zeit, da gab es noch kein Leben auf der Erde.............
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Genau das meine ich, wir sehen jetzt gerade beim Blick durchs Teleskop Dinge, deren Licht vor unserer Zeit auf die Reise ging, das sind doch unvorstellbare Zeitskalen für uns, die wir in Sekunden, Stunden und wenigen Jahrhunderten rechnen und leben.


    Dein neues Beobachtungsbuch wird in weiteren paar Jahren ein wunderbares Schätzchen werden, jede Wette!


    LG und weiter so :)

    Hallo Frank,


    mir gefallen deine Fotos gerade wegen der "Anfängerqualität"! Ich finde Fotos, die ohne Profiequipment entstehen, besonders reizvoll, denn Mensch, überleg' dir mal, was du da auf einem ganz echten, von dir selbst kreierten Foto abgelichtet hast!
    Ein extrem weit entferntes Objekt unseres Universums, und zwar eine komplette Galaxie oder eine uralte Gashülle eines ehemaligen Sterns, die ins Weltall geschleudert wurde!


    Ich bin einfach so extrem fasziniert davon, was es im Universum alles so gibt, das wir fast alles nicht einmal mit unserem Auge sehen können.
    Und dann hängst du da ein bisschen Technik mit dran und es entstehen solche scharfen, farbigen und spannenden Bilder!


    Bitte bitte mehr davon :))
    LG
    Sarah