Beiträge von greenwar im Thema „EQ-6, HEQ-5 oder EQ-5“

    Hi Imageshare


    werd mich gleich bei deepsky.de einlogen und noch mehr infos sammeln.Vielleicht trifft man sich dort(falls du dort auch eingeloggt bist)


    Viele Grüße greenwar

    Hi "imageshare"


    Vielen dank für die ganzen infos,ich denke du hast mich auf den geschmack der heq-5 gebracht.


    PS: Mein name hatt nichts mit krieg zu tun also ich bin kein kriegsfan(falls du das denkst)der name greenwar ist nur der name meiner musik-band


    Viele Grüße "greenwar"

    Hi Roland


    Cg-5(AMD), Astro-5 oder EQ-5 wurden mir vorgeschlagen jede montierung hat natürlich seine stärke, jetzt muss ich mich entscheiden, um so mehr meinungen ich von euch bekomme desto leichter fällt mir vielleicht der kauf.Deshalb würde ich gerne deine meinung hören.


    Grüße greenwar

    Nochmals danke für die ganzen antworten


    also ich will nicht nur planeten fotografieren,deep-sky objekte fotografiere ich fast lieber.die montierung muss also genauigkeit besitzen.


    Viele Grüße greenwar

    Hi Patrick


    Ich weiß nicht ob das jetzt dumm klingt aber was ist der unterschied zwischen einer elektronischen nachführung und einer einachsensteuerung brauch ich überhaupt eine einachsensteuerung wenn ich eine nachführung habe?


    Viele grüße greenwar

    Hi patrick


    Kannst du mir ne einachsensteuerung empfehlen und muss man auf bestimmte dinge achten?dann müsste ich ja alle grundvoraussetzungen für die astrofotografie haben also eq-5 und dazu dann noch die steuerung?Kamera hab ich eine webcam von philips (pcvc840k).bei der eq-5 ist ja eine elektronische naachführung dabei


    viele grüße greenwar

    Hi Patrick


    Wie teuer ist eigentlich so ne steuerung?Kannst du mir vielleicht sagen wo ich ne günstige eq-5 montierungen herkriege es kann auch ne gebrauchte sein?Viellleicht ebay?


    Viele Grüße greenwar

    Erstmal danke für die antworten


    also bis auf das stativ sind sie identisch,und wie stehts mit dem preis?
    CG-5(ADM) kann man ja mit goto aufrüsten wie stehts mit der eq-5?(Das müsste ja dann auch mit eq-5 gehen oder?)


    Viele Grüße greenwar

    Hi Melanie


    also ich habe ein skywatcher 150/1200 und will auch fotografieren. ich hab ne webcam eine philips toucam pro 2 die eignet sich ja zum astrofotografieren aber wie schon gesagt meine jetzige montierung ist einfach nicht so dafür geeignet.
    Also eq-5 ,ich hab bis jetzt noch nicht viele infos über diese montierung wie lässt sie sich aufrüsten oder ist sie geeignet zum fotografieren?


    Schon im vorraus danke


    Viele Grüße greenwar

    HI


    Suche ne EQ 6-montierung die nicht so viel kosten sollte, mein budget ist aber grad sehr klein grad mal 250€ ich weiß nicht ist das ein fairer preis für eine gebrauchte eq-6? ich könnt ja meine alte montierung ne eq-3/2 verkaufen da würde ich auch nochmal was kriegen.Ein freund hat mir aber geraten lieber eine eq-5 oder eine heq-5 montierung zu holen da die billiger seien.
    was meint ihr eq-6 ,eq-5 oder doch lieber heq-5.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    viele grüße greenwar