Beiträge von Korn im Thema „EQ-6, HEQ-5 oder EQ-5“

    Ahh - ein 150/1200 "Reflektor"!
    Das ist glatt ein anderes Thema [;)] Warum müssen die aber auch verschiedene Geräte mit gleichen Daten bauen...


    Ciao,
    Roland

    Hallo,


    hat eigentlich irgend einer der Ratgeber schon einmal einen solchen 150/1200 Refraktor gesehen?
    Wie man für geplante fotografische Verwendung zu einer Montierung der GP-Klon-Klasse raten kann, ist mir völlig schleierhaft.


    Ich bezweifle bei dieser Gelegenheit zwar auch, ob ein 150/1200 Refraktor das optimale Fotogerät ist, aber das soll hier ja nicht zur Debatte stehen. Und - noch einmal langsam - du hast derzeit einen 150/1200 Refraktor auf EQ3? Darf ich fragen, wer soetwas verkauft?


    > Ich weiß nicht ob das jetzt dumm klingt aber was ist der unterschied
    > zwischen einer elektronischen nachführung und einer einachsensteuerung


    Dumm nicht, aber bevor du dich in Unkosten für die Fotografie stürzt, solltest du deinen Wissensstand ein wenig aufpeppeln. http://www.oculum.de/ff.asp könnte dir beispielsweise etwas auf die Sprünge helfen.


    Ciao,
    Roland