Beiträge von frasax im Thema „Was ist Plate Solve? Video“

    Hi Chris,


    danke dir. Aufwendig finde ich das eigentlich nicht, wenn man einmal alles richtig eingestellt hat. In bestimmten Softwares läuft das ja auch ganz automatisch ab, da muss man gar nichts mehr machen. Aber wenn ich im Feld mit kleiner Monti unterwegs bin, mache ich das auch an Sternen. Insofern ja, alles andere wäre dann tatsächlich zu aufwendig.


    Naja, auch im Nachbarforum gibt es wenig Kommentare. dafür gabs bei diesem Video recht schnell, recht viele auf YouTube selber. Ausserdem sehe ich ja die Statistik in YouTube, und da kommen manchmal mehr Besucher aus dem Astrotreff auf meinen Kanal als aus dem Nachbarforum:-) Insofern. Alles Gut. Über Rückmeldungen freue ich mich aber dennoch. Bis zum Stalking ist es noch ein weiter Schritt:-)


    CS Frank

    Hallo,


    ein neues Video ist Online.
    Was ist Plate Solve?
    In diesem Video erkläre ich euch was sich hinter dem Begriff Plate Solve bzw. Astrometrische Lösung verbirgt. Außerdem erkläre ich wozu uns das in der DeepSky Fotografie nützlich sein kann, und natürlich gibt es dazu auch etwas aus der Praxis (MaximDl, Astrometry.net und PixInsight).
    Viel Spaß und CS
    Frank

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.