Beiträge von JSchmoll im Thema „Wo is´n der Antireflexfarbe-Thread hin?“

    In diesem Zusammenhang erwaehnenswert:


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=242635


    Da fragt man sich nun, warum sich wer von wem diffamiert fuehlt und ob nicht ein bisschen gesunder Menschenverstand (Beteiligen an der Diskussion statt rechtlicher Schritte) konstruktiver gewesen waere. Wenn Noctutec und Astroshop wirlich nicht dahinterstehen, wirft das natuerlich Fragen auf. Wobei die persoenlich/famlieraere Situation von Noctutec auch zeigt, dass jeder Diskussionsteilnehmer ein Mensch ist mit allen Implikationen. Mein persoenliches Beileid hierzu.

    Hallo Gerd,


    ich habe den Thread auch als stiller Mitleser verfolgt und komme jetzt mal aus meiner "Schmoll-Ecke" ;) -- dass der Thread (temporaer) geschlossen wurde, ist schade. Aber wir wissen nicht, was hinter den Kulissen ablaeuft. Vielleicht drohte jemand mit rechtlichen Schritten und die Forenbetreiber sind in einer Zwickmuehle, in der sie erstmal ihre Position herausfinden muessen, bevor sie entscheiden, ob der Thread wieder zugaenglich gemacht werden kann. Der Astrotreff ist ja keine reiche Firma mit Rechtsabteilung, sondern besteht aus Freiwilligen. Deshalb faende ich es schade, den Moderatoren hier einen Vorwurf zu machen.


    Gerade hier im Astrotreff wird wenig geloescht und explizit Wert darauf gelegt, nichts zu loeschen um den Sinn eines Threads nicht zu entstellen.


    Wie gesagt - wir wissen eigentlich gar nichts und muessen uns gedulden.