Beiträge von Taukappe im Thema „Wo is´n der Antireflexfarbe-Thread hin?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der ursprüngliche Antragssteller kommt nicht aus dem Bereich Astronomie. Er steht auch in keinerlei Verbindung zur Firma noctutec oder Astroshop.de.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">...wenn meine Erinnerung nicht trügt, wurde im Thread von einer Unterhaltung (bzgl. lösemittelhaltigen Lacken) mit Leuten aus dem Umfeld eines anderen Lackherstellers berichtet.


    Dieser Lackhersteller wurde namentlich genannt u. es gab noch einen Link zu dessen Webseite.


    ...vielleicht war das der Stein des Anstoßes...?

    Kalle,


    ich war zu ungenau.
    Es ging mir nicht um das Löschungsbegehren der eigenen Beiträge, denn ich bezog mich eigentlich nur auf den unterstrichenen Teil des Zitates.


    Also (ich) jeder, der Teilnehmenden, hat doch mit seinen ,,eigenen Beiträgen" seine ,,eigene (freie) Meinung" kund getan.


    ...und das hat wohl jemand nicht gefallen so das besagter Thread unter einem (für mich! fragwürdigen) juristischen Deckmäntelchen verschwinden kann.


    Daher meine Nachfrage ob die freie Meinungsäußerung für alle Teilnehmer gilt?

    Man kann folgendes bei Regeln/Impressum nachlesen:<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ein Benutzer hat keinen Anspruch auf Löschung seiner bereits veröffentlichten Beiträge und Bilder..../


    <u>Beiträge stellen freie Meinungsäußerungen der Mitglieder dar,</u> der Anbieter stellt lediglich die Plattform und macht sich die Meinungen nicht zu eigen. Gleiches gilt für Links, welche auf externe Webseiten verweisen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...gilt wohl nicht für alle?...nur meine Meinung...[:o)]

    Kalle,


    so wie ich deine Hinweise interpretiere, sollte/muß man also in Zukunft darauf achten das man seine Beiträge (überspitzt gesagt) juristisch zweifelsfrei/ einwandfrei formuliert, damit ,,so etwas" nicht mehr passiert..?...


    ...zukünftig müßte/sollte also jeder Beitrag (nicht nur) von mir mit den Worten beginnen oder enden: ,,Ich denke/ meiner Meinung nach/ das ist meine Meinung...etc.?


    ...wow..! oder Schade..?

    Hallo Gerd,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und bis dahin sind auch Spekulationen NICHT zielführend.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">...und ich tu´s trotzdem!..
    ich denke schon, das dieser Thread im Wortsinn des Nirwana erloschen bleiben wird. [V]


    ....Wenn man bedenkt das im Nachbarforum dieses Produkt (etwa zur gleichen Zeit präsentiert) kaum Beachtung fand/findet, könnte man meinen das hier inkompetent interpretiert wurde u. bzgl. der falsch interpretierten ,,Ergebnisse" überreagiert wurde..!..
    ..und dadurch die Juristen aktiv werden mußten...? [:o)] [;)]


    EDIT. den ,,Starjunkie" aus besagtem Thread, welcher Rede u. Antwort stand, gibt´s scheinbar nicht mehr.
    Die Forensuche führt mich zu einem neuen Namen....

    Hallo allerseits,


    ....nun...

    ...sowohl der Vorwurf zur `Schmähkritik` (den ich nu´ in keinster Weise nachvollziehen kann!), als auch die (vorläufige?) Unterbringung des Threads in der Asservatenkammer (der Forumsbetreiber) haben jetzt erst recht den Spielraum für Spekulationen geschaffen...


    ...ich denke das diese Vorgehensweise dem/den Anbieter/n eher schadet als nützt.


    ...und...ob der Thread gelöscht wird oder nicht spielt eigentlich keine Rolle mehr, denn die Erinnerung der Teilnehmer u. Mitleser bleibt.....


    Bin mal gespannt wie entschieden wird.