Beiträge von Henning81 im Thema „Deep Sky mit 150mm“

    Hallo Martin,


    Hier bei uns (Nordbrandenburg) wars pralle, da ich aber sehr müde war, bin ich mit meiner kleinen nur zum Draußen Übernachten raus und hab ihr Sternbilder gezeigt, bis sie weggeknackt ist.
    Nun aber zu Deinem Bericht. NGC7006 ist schonmal vermerkt, ebenso wie aus dem Bericht von Sarah gamma Delphini, und damit werde ich mich dem Delfin dann einmal zuwenden. Die Tage mal.
    Die restlichen Objekte habe ich unlängst alle angesehen und den blauen Schneeball auch gefunden. Alles im Achtzöller.
    Carolines Rosenhaufen ist wirklich sehr hübsch, Du erkennst je nach Vergrößerung sie "Blütenblätter", ein dichter Haufen. Ich bin mir sicher, dass Du ihn hattest. An der Kassiopeia rechts.
    M13 hat mir ja neulich in einem Zwölfzöller die Augen verblitzt, im Achter das gewohnte Bild, da kann ich mir im Sechser schon eine entsprechend dunklere Erscheinung vorstellen.


    Also Dnke für den Bericht!
    CS,
    Henning