Beiträge von stefan-h im Thema „Telrad reparieren/zerlegen?“

    Hi Bernhard,


    nö, da zerfällt nichts. Die 4 Schrauben in den Ecken stirnseitig fixieren nur den Deckel, auf dem innen der kleine Spiegel sitzt. Die drei zur Justage dienenden Schrauben<b> nicht</b> entfernen. [:)]


    Gruß
    Stefan

    Hi Bernhard,


    hast du auch Schalter und Poti mit überprüft? Falls du kein Messgerät dafür hast kannst du den Draht, der zum Schalter geht, auch mal direkt mit dem Anschluss nach Schalter/Poti verbinden, die LED würde dann max. hell leuchten.


    LED tauschen hatte ich mal gemacht. Den eingeklebten Block rausgenommen, von hinten die alte LED rausgenommen und eine von der Größe passende neue dafür eingesetzt. Die LED war mit schwarzem Silikon eingeklebt.


    Neue LED kann man vorne flach abschleifen, dann wird der Lichtaustritt diffus statt durch das Gehäuse in Linsenform gebündelt.


    Gruß
    Stefan