Beiträge von BenN im Thema „Angekommen ! - Postkarten aus Namibia“

    Hallo Mathias,


    das sind fantastische Zeichnungen, und ein schöner, stimmungsvoller Bericht !


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Der "Himmel im Himmel" das habe ich einmal über die Große Magellansche Wolke gelesen ... <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich sag dazu gerne "ein Wimmelbuch an spektakulären Objekten". Nichts hat mich letzten September in Südafrika so beeindruckt wie die Ausflüge in die GMW [:p].


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Die ultimative Nacht. Die letzte Nacht. Ein würdiger Abschluss. Eine Nacht, wo man glaubt, alles wäre möglich, so wie die Gezeitenschweife der berühmten Antennengalaxie mit meinem 14 Zöller ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Deine Begeisterung hat bei mir eine direkte Entsprechung mit Reunion 1995, mit einigen unglaublich guten Nächten auf 2200m Höhe über den Passatwolken. Friedhelm und ich hatten seinen 13-Zoll Dobson dabei. Er schrieb:" ... die Antennen in Corvus [NGC 4038/39] sind extrem gut zu sehen ... [Die letzte Nacht:] alles ist extrem jetzt, dies ist DIE MEGANACHT!" Bei NGC 4038/39 hat sich mir das Bild bis heute eingebrannt: Eine Antenne war einfach direkt zu sehen, die andere ohne Probleme indirekt.


    Servus
    Ben