Beiträge von ReneM im Thema „Zwei Dobsons, Durch- und Ansichten“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Specht</i>
    <br /> ... hier wird´s mit 12" Volltubus schwierig, da bleibt dann wohl im normalen PKW nur ein teilbarer Tubus, etwa ein Ninja, ein älterer Orion XT oder eine Selbstbaulösung.


    cs, volker.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Salü Volker,


    jaaaa, ein Ninja [:D][;)], haste recht. Ich möchte Volltubus nicht missen und der Ninja passt wunderbar in jedes Auto.


    Nebenbei, ich habe viele unmittelbare Vergleichsbeobachtungen mit 8" und eben diesem 12,5" Ninja gemacht. Der Unterschied ist schon enorm. Wenn ich 8" hätte und mein Kumpel 12", würde ich mir aber wahrscheinlich auch etwas anderes einreden [:o)].


    Viele Grüße


    Rene