Beiträge von HHausHH im Thema „CGEM II einnorden mit einem Stern?“

    Hallo Peter


    Du kannst dir dafür ja auch Sterne suchen, die nicht so weit auseinander sind. Als Minimum zwischen 2 Sternen würde ich die Breite des Pegasus-Vierecks ansehen. Für die Genauigkeit sind weiter entfernte natürlich besser.
    Mit deiner Sony kannst du ja auch schwächere Sterne auswählen.


    Es grüßt
    Helmut

    Hallo Peter,


    Bei eingeschränkter Sicht ist es zwar wenig wahrscheinlich, dass du mit meiner Methode zum Ziel kommen kannst aber ansehen kann ja nicht schaden.



    https://dl.dropbox.com/s/7adza…e1/Kurzanleitung.htm?dl=0
    Achtung, diese HTML-Seite landet eventuell ohne Rückfrage im Standard Download-Ordner


    Wenn die Kurzanleitung Interesse weckt, dann empfehle ich, sich über das dort verlinkte Video noch schlauer zu machen. Dort wird auch eine praktische Anwendung dargestellt.


    Es grüßt
    Helmut