Beiträge von WernerK im Thema „ASI 120 MC-S Bildfehler Kamera oder Software“

    Liebe Forengemeinde,


    ich betreibe oben genannte Kamera als Meteorkamera. Sie läuft derzeit nahezu fehlerfrei im Probebetrieb in meinem Garten. Aufnahmeparameter:
    35sec .png-Aufnahmen, die ganze Nacht durch.Von jedem Bild wird ein Dark abgezogen. Gesteuert wird sie von einem RaspberryPI mit der Allsky-Software von Thomas Jacquin. Allerdings gab es bisher zweimal den gleichen Bildfehler. Ein Beispielfoto habe ich angehängt.
    Hatte gerade die Kamera (gesteuert über K-Stars/EKOS) an meinem Notebook und konnte keine Fehler feststellen. Das Livebild mit der Allsky-Steuerung ebenfalls fehlerfrei. Ich habe ausser dem Probebetrieb noch keinerlei Erfahrung mit derartigen Kameras.
    Hat jemand eine Idee, was diesen Fehler verursachen könnte.Könnte beim Dark-Abzug etwas schief gelaufen sein? Jedenfalls sind die Bilder alle entsprechend bunt.



    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Grüße Werner