Beiträge von 03sec im Thema „NGC 6888“

    Hallo John,
    Respekt! Fehler (öffentlich) eingestehen ist nicht leicht. Für mich ist das nun abgehakt, aber ich war ja auch nur eine Randfigur. Schauen wir nach vorne. Dabei finde ich sachliche Kritik und alle Arten von Dialog sehr wichtig. Wer nur seine "Like-Häkchen" zählen will, der ist hier ohnehin falsch am Platze.
    Viele Grüße,
    ralf

    Hallo Peter,
    jetzt habe ich dich entlarvt!
    John23 IST Pete_xl. Vielleicht bist du ja eine gespaltene Persönlichkeit oder einfach nur aufmerksamkeitsgeil, warum nicht gleich xxl oder xxxl? Du feindest dich hier selber an, nur damit du von anderen in Schutz genommen wirst, ich habe dich durchschaut. In deinem Profil John23 hast du dir nicht einmal die Mühe gemacht etwas von dir mitzuteilen, warum wohl? weil du dich verraten hättest? Du hältst uns alle zum Narren! Du nennst dich Pete, warum nicht Peter? Aha, ich habe mal gegoogelt, Peter der Große, Peter der Schlächter, Peter der Spinner, Peter der lügende Bildbearbeiter... na klingelt es ?


    [… sollte jemand die Ironie nicht verstanden haben: das war ironisch … ]


    Ich bin im Urlaub, habe keine Lust auf Bildbearbeitung und von nun an bin ich auch raus aus diesem Thema. D.h. lesen tue ich natürlich weiter, hoffentlich kommt noch was Spannendes.
    Viele Grüße,
    ralf XXXL

    Hallo John,
    nein, die letzte "Fälschung", die hier entlarvt wurde hat mich ganz und gar nicht gefreut. Und nein, ich habe kein Interesse das Bild zu bearbeiten, wie ich dir ja auch schon in einer PN mitgeteilt habe. Dort hatte ich dir auch mitgeteilt, dass es kein Problem ist aus den Daten so etwas herzuleiten.
    Ich bin mit Peters Bildbearbeitung oft nicht eins, darüber kann man sich auseinandersetzen, inhaltlich!
    Das hier sind aber böse Anfeindungen, die in Richtung Verleumdung gehen, das geht gar nicht, wenn man das nicht zu 100% belegen kann, und dazu verstehst du zu wenig von Bildbearbeitung.
    Wie ich dir schon geschrieben habe: du hast dich verrannt, das kann passieren, jetzt ist es an dir das auch zu erkennen.
    Freundliche Grüße,
    ralf

    Hallo John,
    das ist harter Tobak.
    Dein "Beweis" ist auch kein Beweis. Es ist durchaus möglich bei extrem-(s)-ter Bildbearbeitung die Blase so zu zeigen, UND: mit genau diesen Artefakten, ist dann zu rechnen.(vergrößern durch weichzeichnen) Zweifellos ist das Bild "chic" gemacht,- ein Hoch auf den, der das kann und will, aber eine Fälschung ist das sicher nicht.
    Ich würde hier einen Gang runter schalten. Warum auch sollte man bei einem fremden Bild Fremdmaterial einbauen.
    Grüße,
    ralf

    Hallo John,
    die Auswahl-Grenze zwischen hellen Sternen und schwächeren Sternen kann man weit nach unten ziehen, im Grund sogar bis zum Hintergrund. Dann aber gehen z.T. die Ränder der Schmalbandnebel verloren. Ich mache das so, dass die schwächsten Sterne farblos werden/bleiben. Aber wie man es dreht und wendet, ein Kompromiss ist das immer.
    Gruß,
    ralf

    Hallo Jungs,
    RGB-Sterne einbetten mache ich so (in PS):
    Luminanzbild auf Ebene 1 oder Hintergrund. Farbbild deckungsgleich auf Ebene 2. Ich wähle auf E1 mit Farbauswahl "alles was weiß ist oder sehr hell". Erweitern de Auswahl um 2 Px. Weichzeichnen der Auswahl um 2 Px). Jetzt übernehme ich die Auswahl auf E2 und erstelle daraus eine neue Ebene (E3). E2 wird unsichtbar geklickt, braucht man ggf. für weitere Versuche. Jetzt den Ebenenmodus auf Farbe stellen. Wir haben nun Farbe von E2 auf Luminanz von E1. Naturgemäß werden die Farben sehr blass bzw. hell. Weiß plus Farbe ergibt eben nur weiß. Es empfiehlt sich das L-Bild evtl. etwas abzudunkeln. Sättigung kann man auch noch erhöhen.
    Wir haben: alles was hell ist oder fast weiß ist RGB alles andere ist bicolor. Problem noch: helle Nebel, die sind noch RGB.
    Nun: wieder E1 alles was weiß ist. Auswahl(nur Auswahl nicht das Bild) weichzeichnen. Dies ungefähr so, dass kein Stern mehr angezeigt wird. z.B. 20 Px. aber der Nebel noch erfasst wird. Auswahl auf E3 übernehmen und löschen.
    Alle Parameter muss man natürlich für seine Optik , Sterngröße etc. optimieren.
    Viele Grüße,
    ralf