Beiträge von jochB im Thema „Neues aus Stuttgart: Kassiopeia, Schwan & Perseus“

    Hallo Sarah,


    die Sternhaufen sind auf deinen Zeichnungen aber durchaus zu erkennen. Zeichnen am Teleskop ist aber recht heftig wie ich finde. Ganz besonders am Beginn. Ich zeichne auch und habe mir vorgenommen möglichst bei jeder Beobachtungsnacht zumindest eine Zeichnung zu machen. Mit der Übung fällt das Zeichnen dann immer leichter.
    Bin schon gespannt was da noch so alles kommt.


    Deine Beiträge sind interessant zu lesen. Ich muss immer mal schmunzeln und an meine Anfangszeiten zurückdenken. Man merkt so richtig deine Begeisterung. Ich denke es wäre richtig lustig mit dir mal gemeinsam zu Beobachten und dir ein paar Sachen am Himmel zu zeigen. Leider bin ich zu weit weg.


    schöne Grüße,
    Bernhard