Beiträge von suntilliana im Thema „ein wenig H-alpha vom 24.08.2019“

    Hallo Harald,


    danke für deinen Hinweis!
    Ich muss gestehen, dass ich bei der Animation undisziplinierter Weise geschludert habe. Normalerweise drehe ich die Bilder schon richtig hin. my fault... :)
    Normalerweise bearbeite ich auch jedes Bild einzeln. Bei der Animation habe ich "nur" die vorgeschärften Bilder aus AS3! verwendet.


    Ich hatte 10cm Öffnung verwendet. Auch die ASI1600 mit den größeren Pixeln, da die ASI178 gerade bei der Reperatur ist. Es ginge also noch mehr.


    Sorry, wenn ich mich jetzt erst melde - hatte deinen Post verpasst.


    LG
    Mario

    Hallo Zusammen,


    wenn ich mich nachträglich noch einklinken darf [:)]


    Insgesamt sah das Szenario bei der südöstlichen Protube so aus:



    War doch ganz nett anzuschauen.


    Harald hat da völlig recht. Die Knoten "regnen" recht schnell herunter.



    Die Bedingungen wurden gegen Mittag recht schnell schwieriger.
    Die Animation besteht aus 11 Bilder in Abstand von 2min à 30s.
    Aufgenommen mit meinem PST-Mod 100/1000.


    LG
    Mario