Beiträge von pete_xl im Thema „Nordamerika und Pelikan im weiten Feld“

    Hallo Marco!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: 40 Eridani</i>
    <br />


    ....Wie es vermutlich viele Kollegen tun, kehrt man nach einer gewissen Zeit, gesammelter Erfahrung, anderer Ausrüstung und vermeintlich besseren Skills in der Bildbearbeitung zu bestimmten Objekten zurück und möchte wissen, was man mit seinem jetzigen Stand erreichen kann.....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...da bin ich auch gerade unterwegs...und ich finde, es lohnt sich durchaus. Allerdings stelle ich fest, dass meine technischen Fähigkeiten bei der Aufnahme wohl auch erst wachsen mussten, so dass es bei mir kaum Sinn macht, Aufnahmen, die älter als 2 Jahre sind, zu bearbeiten.


    Für deine Aufnahme der NAN-Region gilt das sicher nicht. Ich finde sie sehr gut, dezent, mit feinen Sternen und guter Schärfe.


    Aus rein persönlichen Geschmacksgründen würde ich die Nebel vielleicht einen Tick heller ziehen und auch den kleinen und mittleren Sternen, die ja sehr schön definiert sind, würde m. E. etwas mehr Präsenz gut stehen. Vielleicht kann man sie auch ein Winzbisschen schärfen. Eventuell gewinnt die Aufnahme dadurch noch etwas mehr an Tiefe. Muss man ausprobieren....


    Viele Grüße und schönen Sonntag noch
    Peter