Beiträge von Gert im Thema „Protu bei Einsteins SoFi Foto“

    Hallo


    Ja, ist schon ein Ding.


    Mir tun irgendwie die Leute bei Lunt und Coronado leid. Die versuchen Werbung für ihre Produkte zu machen, und dann ist bei der Sonne nichts los. Wenn da so eine Einstein Protu zu sehen sein würde, würden die Leute Sonnenscopes kaufen wie warme Semmeln.


    Clear Skies
    Gert

    Hallo,


    Am 29. Mai war 100. Jahrestag der SoFi, womit Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie bestätigt wurde. Auf dem Foto wird eigentlich immer gleich auf zwei kleine Sternchen verwiesen, an denen die Lichtablenkung gemessen wurde. Aber hat jemand mal auf dem Foto die Protube gesehen?



    Foto: https://en.wikipedia.org/wiki/Eddington_experiment


    Also wenn ich das mit heutiger 'In'-Aktivität vergleiche wird man doch echt traurig. Hat jemand überhaupt schon mal so eine Protube gesehen? Also ich nicht und ich gucke mit dem Lille-Protu-Ansatz schon eine ganze Weile! Wie geht es den erfahrenen Protu-Beobachtern beim Vergleich mit 1919?


    Clear Skies,
    Gert