Beiträge von arminius im Thema „Wieder ein Mondmosaik“

    Hallo Harald,
    da bin ich ja sehr gespannt auf deine Mondausbeute in Zukunft. So wie ich dich kenne wirst du wieder alle Rekorde schlagen, oh man. :)


    Martin,
    das ist ja toll. Hast du am Refraktor schon etwas verändert? Motorfokus oder so? Wäre super wenn wir uns hier bezüglich des 150er ED`s austauschen könnten.
    Ich habe ja auch einen 200/1200er Newton. Wenn ich Mond ablichte kann ich mich oft nur schwer entscheiden welche Tröte ich nehme.
    ED mit kleinem Restfarbfehler aber kaum Tubusseeing oder lieber den Newton mit Abschattung und mehr Seeingproblemen.
    Bin gespannt auf deine Ausbeute und danke für deine Bestätigung, tut gut.


    Gruß,
    Armin

    Hallo Harald,
    toll das dich auch der Mond interessiert. Bekannt bist du ja meines Wissens nach mehr durch die Sonne.
    Warum sollte ich etwas dagegen haben. Finde ich gut das du deine Beobachtungen hier zeigst. Ist dein 150er auch ein ED?


    Gruß,
    Armin