Beiträge von stefan-h im Thema „Stuttgart-Flughafen: ERSTE ERFOLGSAUSSICHT :)“

    Hi Sara,


    schön, das du schon deine ersten Objekte finden konntest und der Himmel für dich mitspielt. [:)] <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Meine Okulare haben nun anscheinend 2,36° (das 2" 28mm), 1,45° (das K25)...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Kleine Verbesserung dazu- nicht deine Okulare haben diese Gesichtsfelder, die Kombination deines Teleskops mit dem jeweiligen Okular ergibt diese Werte.


    Es gibt eine gute Seite, in der kannst du die Daten deines Teleskops und der Okulare eintragen (bei "Field ofview für die Okulare das scheinbare Gesichtsfeld eingeben, also für Plössl z.B. 50°), dazu ein Objekt aus der Liste wählen und dann per "add to view" anzeigen lassen, wie du dieses Objekt im Okular sehe solltest. Probier es einfach mal aus- http://astronomy.tools/calculators/field_of_view/


    Viel Freude weiterhin mit deinem Erwerb


    Gruß Stefan