Beiträge von 03sec im Thema „Ungewöhnliche Lichtspur“

    Hallo Niels,
    ich hatte sogar mal eine Sammlung angelegt. da waren echt fette "Einschläge" dabei, von der Intensität her recht ähnlich. Wenn du eine Planetenkamera hast, dann lasse sie mal einfach laufen (mit Deckel drauf). In der Qualitätsanalyse der Bilder werden dann die Cosmics als Signal gewertet und werden bei der Sortierung immer ganz vorne eingereiht. Wahlweise kannst du auch mit "Maximum" stacken.
    Viele Grüße,
    ralf

    Hallo Julius,
    das ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein ausgemusterter geostationärer Satellit. Diese müssen die Umlaufbahn aus Platzgründen verlassen und bewegen sich dann sehr langsam. In deinem Bild trifft dieser sehr schön abwechselnd ein rotes und ein blaues Pixel. Cosmics habe ich viele gesehen, aber keines sah ähnlich aus.
    Gruß,
    ralf