Beiträge von Uli_Zehndbauer im Thema „Planetariumssoftware Skymap“

    Hi Andreas,


    OK, das ist genau das was ich mit den jeweiligen Anwendungsfall meine. Ich habe mir noch nie eine Karte ausgedruckt, weil ich mit Laptop und roter Scheibe davor auf dem Feld beobachte. Daher kenne ich den Unterschied im Ausdruck nicht.


    cs und Grüße,
    Uli

    Hallo zusammen,


    "Ich weiß nicht, was diese verdeckte Miesmacherei soll?! SMP ist immer noch ein Programm, das andere Konkurrenten in den Schatten stellt - und damit meine ich nicht die Anzahl der animierten Gimmicks."


    So will ich das nicht verstanden haben. Es ist ja kein Problem, wenn Skymap mit den gebotenen Funktionen für den Anwender passt, die Anforderungen sind ja oft grundverschieden.
    Ich war selbst jahrelang begeisterter Skymap Nutzer. Nur wie gesagt ich kann keinem Empfehlen für die Software heute noch Geld auszugeben. Es gibt für's Geld Software, die weiterentwickelt ist als Skymap. Welche das dann für den jeweiligen Anwender ist ist natürlich individuell. Für mich ist es Skytools.


    "SkyTools ist da eher eine Deep-Sky-Datenbank mit Logbuch."


    Kann ich so nicht unterschreiben, das sind zwar zwei der Basisfunktionen von ST, aber da geht es noch viel weiter.


    Ich bin übrigens nicht an ST beteiligt, lediglich ein sehr überzeugter Anwender ;)



    Viele Grüße und cs,
    Uli

    Moin,
    Version 12 ist funktional identisch mit 11, es wurde nur soweit für die neueren Windows Versionen
    lauffähig gemacht. Aber wie gesagt, für eine Software mit Stand aus dem Jahr 2005 würde ich kein Geld mehr
    ausgeben.
    Cs,
    Uli

    Hallo Heinz,
    Wenn Du Skymap Pro meinst, würde ich die Finger davon lassen.
    Es gibt seit Jahren keine Pflege der Software mehr.
    Ich hatte Skymap von der Version 6-11 bin aber nun auf Skytools 3 umgestiegen. Da kommt bald die neue Version 4
    Bei weitem die beste Astrosoftware die ich kenne.
    http://www.skyhound.com
    Ist die Adresse.
    cs,
    Uli