Beiträge von winnie im Thema „Planetariumssoftware Skymap“

    Meine Version 9 von 2002 läuft seit drei Jahren ohne Probleme auf meinem Win10-Rechner und seit 2008 auf meinem WinXP-Netbook. (Bis 2005 lief das Ganze sogar noch auf meiner alten Pentium-Mühle unter Win98-SE2.) Mit dem BS hat das Programm somit keine Probleme.


    Ich weiß nicht, was diese verdeckte Miesmacherei soll?! SMP ist immer noch ein Programm, das andere Konkurrenten in den Schatten stellt - und damit meine ich nicht die Anzahl der animierten Gimmicks.
    .

    Moin Heinz!


    > Kennt/hat jemand Skymap?


    Wenn Du das Programm "SkyMap Pro" meinst - ja, ich benutze das seit fast 20 Jahren. Die erste Version war die SMP-Demo 7, die noch auf eine PC-Diskette (!) paßte und in der hiesigen Sterngucker-Gemeinde kursierte. Seitdem "hänge" ich an dem Programm und habe u.a. 16 1/2 Jahre lang mit den Karten daraus meinen Kometen-Kalender bestückt.


    Meine Version hier ist die Vollversion 9 - irgendwo fliegt bei mir auch noch V.10 herum - aber mehr brauchte ich in den ganzen Jahren nicht.


    Beim Autor war schon 2005 nach V.11 lange Zeit Sendepause. Erst vorhin habe ich dann gesehen, daß seit 2016 V.12 erschienen ist. Naja, ob ich mir diese Version beschaffe, bezweifle ich.Mir "fehlt" bei V.9 nichts, was ein teures Update rechfertigen würde.
    .