Beiträge von Heinz.W im Thema „7. SHT in Rendswühren“

    Moin
    So, wenn keiner was schreibt , wie das Treffen gewesen war, mache ich das mal. Ankunft am Samstag gegen 14:00 Uhr. Wie immer, sehr gut empfangen worden ,wie , als wenn man sich regelmäßig trifft. Dabei ist schon wieder ein Jahr vergangen. Erster Eindruck : (Alle Entspannt und sehr gut drauf). Der Himmel mit Wolkenlücken, angenehmer Temperatur sowie fast Windstill. Gegen den späteren Nachmittag fanden sich immer mehr Sternfreunde ein , so dass der Platz sich füllte. Sonnenteleskope verschiedenster Art standen zum Beobachten bereit und wurden genutzt. Die üblichen Prognosen ,wie der Abendhimmel aussehen Könnte, sorgten für reichlich Gesprächsstoff. Man zeigte Fotos , die einen teilweise neidisch werden ließen. Zum Abend kam denn eine dunkle Regenwand auf uns zu , die sich aber vor dem Veranstaltungsort auflöste und nach kurzer Freigabe des Mondes ihn abdeckte , bis er nicht mehr störte. Der Abendhimmel zeigte sich von einer seinen besten Seiten, so dass viele Objekte beobachtet werden konnten einschließlich Saturn. da wir keinen Regen abbekommen hatten, blieb auch der Taubeschlag sehr lange aus. Es wurde alles aufgeboten, was so ein Treffen ausmacht , einschließlich schöner Sternschnuppen. Mein Freund Olli und ich waren uns einig ,dass wir lange nicht mehr so einen Guten Beobachtungsabend auf einem Treffen haben durchführen können. Die Jurte sowie die Kaffee und Würstchenflatrate sowie Kuchen Top. Mein Dank an die Sternfreunde NMS. Und dran denken, jeden dritten Freitag im Monat ist mindestens einer von ihnen in der Sternwarte NMS
    Gruß
    Heinz