Beiträge von Bikerwaldi im Thema „ASIAIR oder günstiges Notebook“

    Hallo nochmal
    ASIAIR hat nur USB-2 Buchsen und KEINE USB-3. Die ASI Kameras haben USB-3 Anschlüsse und funktionieren natürlich auch an den USB-2 Anschlüssen des ASIAIR, aber natürlich mit verminderter Datenrate. Eventuell bringt ja ZWO irgendwann ein ASIAIR auf dem Raspberry 4, der hat USB-3 Anschlüsse. ASIAIR, das momentan auf dem Raspbbery 3 basiert definitiv nicht.
    ASIAIR kann definitiv auch KEINE Videos aufnehmen, sondern nur unterschiedlich lange belichtete Einzelbilder. In keiner Bedienungsanleitung steht irgendwas von Videos. Ich arbeite selbst auch schon seit einem halben Jahr mit meinem ASIAIR und 3 ASI Kameras, und wüsste nicht wie man damit Videos aufnehmen könnte.
    Eine größere als die 32 GB SD Karte lässt sich auch nur mit einigen PC Kenntnissen im ASIAIR verwenden, da sich das ASIAIR Image nicht so einfach auf größeren Karten über 32 GB installieren lässt.
    Sorry Peter, aber Du liegst definitiv falsch mit deinen Behauptungen, zumindest mit den ersten beiden was USB-3 und Filmaufnahmen betrifft.
    VG Walter