Beiträge von Flocke-Kathus im Thema „Rolldach bei Dachneigung“

    Hallo, guten Tag,
    eine ähnliche Hütte habe ich mir auch gebaut.
    Unter dem Schiebadach habe ich eine zusätzliche Schiene in Fahrtrichtung untergebaut.
    Diese Schiene fährt über eine Rolle, die am Beginn des festen Teils angebracht ics Zusätzlich ist dann noch eine Rolle auf dem festen Dach, auf das sich das Schiebedach fährt.Bei 3 Grad Neigung sehe ich keine grossen Kräfte, die aus das Dach negativ wirken. Das Rolldach fährt im geschlossenen Zustand nicht auf Schienenstummel, sondern auf ein festes Dach ca. 80 cm breit.Es ist schwer zu beschreiben. Ich könnte Fotos machen und schicken. Nur Fotos über das Forum gelingen mir einfach nicht. Wenn Du mir eine mail schickst, kann ich das über email gerne machen.
    Gruß von Kurt Tiede aus Osthessen.
    mail... tiedek ätt gmx.de