Beiträge von adenosin im Thema „Ha 26.07.2019“

    Hallo Jozef,


    Du hast ja recht, mein SunDancer ist absolute Spitzenklasse. Funktioniert an meinen Spiegeln und auch am Refraktor excellent, dass das Quark bei mir nur am Refi. funktioniert ist allerdings schon etwas seltsam, aber was soll's.


    Gruß Michael

    Hallo Jozef,


    habe es heute ohne Reducer am MAK und auch am 8"-SCT probiert. Gleiches Ergebnis bei beiden, Bild total dunkel, musste Belichtung und Gain extrem hochziehen um überhaupt Strukturen erahnen zu können. Mein Quark spielt also bei Spiegeln nicht mit, ein Versuch war es allemal wert, Pech gehabt.


    Gruß Michael

    Hallo Jozef,


    klasse Aufnahmen, schon erstaunlich was das Quark zu leisten vermag, muss ich auch mal wieder am Refi. anschließen, vergleichen mit dem SunDancer, wäre mal interessant. Habe auch mal versucht das Quark am 150/1800mm MAK mit einem 0.63 Reducer zu betreiben, war aber ein großer Reinfall, nur Matsch, kein klares Bild mit der ASI174mm bei ca. F/35.


    Viele Grüße
    Michael