Beiträge von andre13 im Thema „Problem: Filterrad im Bild zu sehen“

    Vielleicht hat ja ein Spinne in deinem Newton ein Netz gebaut und dann hat es die Nacht drauf Tau gegeben . Die Perlen sind dann meist gleich groß und werden vom Sternenlicht oder Umgebungslicht angeleuchtet .


    Filter kann ich mir nicht vorstellen ,da der so groß ist das du warscheinlich im Vollformat damit fotografieren kannst . Du hast ja keine Angaben zum Equitment gemacht....

    hallo,


    das sieht mal wieder aus als ob mal wieder jemand sein Filterequitment , Kanera-Sensor oder Reducer nicht vom Staub und Pollen befreit hat .


    Jeder der mit OPtik und Filter arbeitet sollte sein Zeug sauber und rein halten . Vorher schauen wenn man den Ha Filter einlegt . Kamera- Sensor reinigen .


    Abhilfe könnten Flats schaffen . Aber das sollte ich eigendlich nicht sagen , sonst machst du das Zubehör nicht sauber.