Beiträge von marsface47 im Thema „Gibt es baugleiche Kameras wie ZWO ASi 120MC?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: juergen_d</i>
    <br />Hallo Heiko
    Der "Clone" ist so gut nachgebaut, daß er die gleichen USB Probleme hat wie das Original.
    Eigene Erfahrung.
    Gruss Jürgen
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Jürgen,
    wie äußern sich diese Probleme? Ich habe so viele Empfehlungen für die ASi 120 gehört, aber noch keine Berichte über USB-Macken.
    VG
    Peter

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: arminius</i>
    <br />Hallo Peter,
    die Asi 120mc hat CMOS Chip, in der Anzeige steht CCD.


    Gruß,
    Armin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die Chinesen wissen manchmal nicht, was nach 2 x Benutzen des Übersetzungscomputers (Chinesich - Englisch - Deutsch) am Ende rauskommt. Ich suchte vor ein paar Wochen einen seriellen USB-Adapter, da gab es einen, bei dem in der Bietebucht in der Beschreibung wortwörtlich "Serienmörder" stand.


    Unten bei den technischen Details wird ausdrücklich der AR0CS130 CMOS-Chip erwähnt.


    Gruß
    Peter

    Moin Moin!
    Für Mond- und Planetenfotos oder -Videos bin ich auf der Suche nach einer guten und ausreichenden Kamera; die ZWO ASi120 wurde mir schon mehrfach empfohlen.
    Auf der Suche habe ich zufällig in der Bietebucht eine vermutlich baugleiche entdeckt, die als wesentliches Merkmal den gleichen CMOS-Chip wie die ASI hat (AR0130CS):


    https://www.ebay.de/itm/Telesk…aneten-Stern/401582441593


    Klingt nach einem "China-Imitat", oder kommt wie so viele Astronomie-Teile aus derselben Fabrik, tragen aber mal (preistreibende) Markennamen und manchmal nicht. Sie kostet auch nur 40% der ASi. Kennt jemand dieses Exemplar und hat Erfahrungen aus der Praxis?
    VG & CS
    Peter