Beiträge von Mettling im Thema „Daystar Solarfilter gut?“

    Hallo Armin,


    Wenn die Telezentrik, die notwendige Stromversorgung und der teilweise schlechte Kontrast nicht wären, wäre der Quark ein tolles System. Aber so halte ich nichts davon.
    Ich würde auch heute noch zu einem PST greifen und es gegebenenfalls modifizieren. Mein Sunlux-Mod ist mit überschaubarem Aufwand zu realisieren und wurde mittlerweile mehrfach nachgebaut:
    http://www.astrotreff.de/topic…HIVE=true&TOPIC_ID=136471
    Alle Leute die ich kenne, die einen Sunlux gebaut haben, sind sehr zufrieden.
    Alternativ ein Lunt LS50Tha/B600, das sich auch mit überschaubarem Aufwand an größere Optiken adaptieren lässt. Vorteil: Pressure Tuner (eine geniale Erfindung) und ein 6mm BF.
    Aber der Quark ist meiner Meinung nach Quark.


    Bis dann:
    Marcus